Beiträge Schriften von Dr. Clemens Boecker

Veröffentlichungen

Boecker, Clemens: “Architekten sind Dienstleister” – Interview zur Entstehung des Imagefilms für den Berufsstand, in: Deutsches Architektenblatt, Ausgabe 11/ 2017, DABregional 11.17, S. 22&23.

Boecker, Clemens: Mikrogeographische Marktsegmentierung: Stabilität der wissen- schaftlichen Grundlagen und Anwendbarkeit der Daten im Marketing von Sparkas- sen. Dissertationsschrift. Hamburg 2010.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens: Corporate Reputations in different Service Industries, in: Chen, J. (Ed.): 2005 International Conference on Service Systems and Service Management, Proceedings of ICSSSM´05, June 13-15, 2005, Chong- qing, China, Vol. 2, pp. 1528 - 1535.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Buckler, Frank/ Boecker, Clemens: Die Balanced Scorecard mit dem richtigen Inhalt füllen, in: Controlling, Heft 6, Juni 2005, S. 331 - 337.

Zimmermann, Manfred/ Boecker, Clemens: Erfolgsfaktor Servicequalität, in: ew, Heft 8, April 2005, S. 14 -16.

Zimmermann, Manfred/ Schweickert, Daniela/ Boecker, Clemens: Die Kunden genau im Blick, in: ZfK (Zeitschrift für kommunale Wirtschaft), November 2004, S. 19.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Buckler, Frank/ Boecker, Clemens: Reputation als Ertragsfaktor, in: Bankmagazin, Heft 9, September 2004, S. 36 - 37.

Casper, Dieter/ Hoose, Ivonne/ Boecker, Clemens: Kundenzufriedenheit und Kundenbindung messen, in: BANKEN & SPARKASSEN, Heft 4, September 2004, S. 8 - 10.

Zabel, Wilhelm/ Boecker, Clemens: Führen Geodaten zum Ziel?, in: geldinstitute, Heft 3, Juni/Juli 2004, S. 60 - 61.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens/Buckler, Frank: Reputation als Erfolgsfaktor von Sparkassen; Deutscher Sparkassenverlag Stuttgart 2004.

Boecker, Clemens/ Zabel, Wilhelm: Zielkundenorientierte Marketing- und Vertriebssteuerung, in: BANKEN & SPARKASSEN, Heft 6, Dezember 2003, S. 8 - 11.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Buxel, Holger/ Boecker, Clemens: Marketing- und Pla- nungseffizienz bei Energiedienstleistern erhöhen, in: ew, Heft 22, 10/2003, S. 38 - 41.

Casper, Dieter/ Boecker, Clemens/ Hoose, Ivonne: Toolgestütztes Monitoring von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bankvertrieb, in: Wiedmann, K.-P. et al.

(Hrsg.): Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister. Gabler 2003. S. 185 - 204.

Boecker, Clemens/ Zabel, Wilhelm: Zielkundenorientierte Marketing- und Vertriebssteuerung mit Hilfe mikrogeographischer Daten, in: Wiedmann, K.-P. et al. (Hrsg.): Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister. Gabler 2003. S. 155 - 183.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens/Krause, Andreas: Genetische Algorithmen zur Intra-Mediaselektion, in: Hippner, H. et al. (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing. Vieweg/Gabler 2001. S. 905 - 929.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens/Krause, Andreas: Genetische Algorithmen als erfolgversprechender Ansatz der Intra-Mediaselektion, in: Planung & Analyse, Heft 4/2000, S. 58 - 64.

Boecker, Clemens/ Mattern, Ulf/ Wiedmann, Klaus-Peter: Erfolgsfaktoren und Zielgruppenanalyse im ÖPNV, in: Der Nahverkehr, Heft 1-2/98, S. 24 - 29

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens: Multivariate Methoden der Imageanalyse; Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II, Universität Hannover 1997.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens: Unternehmensinterne Gestaltungsfaktoren der Corporate Identity – eine kausalanalytische Betrachtung am Beispiel der Mi- neralölindustrie; Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II, Universität Hannover 1996.

Wiedmann, Klaus-Peter/ Klee, Alexander/ Boecker, Clemens: Erscheinungsformen und Determinanten des Protestverhaltens der Konsumenten im „Brent Spar“-Konflikt – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung; Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II, Universität Hannover 1996.

Käseberg, Martin/ Wiedmann, Klaus-Peter/ Boecker, Clemens: Die Prospektanalyse als sekundäranalytischer Ansatz der mehrstufigen, wettbewerbsorientierten Unter- nehmenspositionierung - dargestellt am Beispiel des internationalen Direktbanking, Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II, Universität Hannover 1996

Boecker, Clemens/ Wiedmann, Klaus-Peter: Der Einfluß ausgewählter Faktoren der internen Unternehmenskommunikation auf personale Kriterien der organisatorischen Effizienz - eine kausalanalytische Studie; Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II, Universität Hannover 1995

nach oben